Doris & Cedrik
Wenn man die Hochzeit von Doris und Cedrik mit einem Wort zusammenfassen möchte, dann wäre das richtige Wort: Cool! Diese Hochzeit in München konnte im Coolness-Faktor eindeutig gegen das Oktoberfest anstinken. Dafür hat das Brautpaar sein eigenes Ding durchgezogen und für einen Hochzeitstag mit Charakter gesorgt. Hier gibt’s exklusiv die wichtigsten Fotos:
Lange Reise, Spannung & Mini-Getting-Ready
Für die Hochzeit von Doris und Cedrik waren insgesamt 8,5 Stunden Anfahrt nötig. Und es blieb spannend bis zum letzten Moment: Wie wird sich das Wetter entwickeln? Das Brautpaar hatte Glück in Unglück. Am Vortag hat es sich noch richtig ausgerechnet und am Hochzeitstag gab es nur noch vereinzelt Nieselregen.
Treffpunkt: Bei der Braut für ein paar Minuten zum Getting Ready und dann ab zur Location für das Brautpaarshooting. Sofort ist klar: Braut und Bräutigam machen ihr eigenes Ding: Geflochtene Zöpfe, ein einzigartiges Brautkleid – ganz selbstbewusst der eigene Style. Ich fand’s mega!
Shooting am Stadtrand von München
Für das Pärchenshooting haben sich Doris und Cedrik einen schönen Ort ausgesucht: Eine lange Allee umgeben mit weitläufigen Wiesen. Und auch, wenn die Sonne nicht da war, bringt die gute Laune des Paares die Fotos absolut zum Strahlen. Was die Fotos so besonders macht? Doris und Cedrik standen authentisch zu ihrer Dynamik miteinander – Selbst, als sie umzingelt von Kameras waren. Und diese besondere Dynamik der beiden sieht man auf den Fotos. Humor, Insider und Liebe. Beste Freunde, die einander gefunden haben. Das hat das Shooting schön kurzweilig gemacht.
Moderner Gottesdienst mit guter Laune
Gottesdienst muss nicht langatmig und monoton sein. Besonders nicht, wenn man so ein cooles Brautpaar ist, wie Doris und Cedrik. Bei den Liedern haben die beiden für ordentlich Stimmung gesorgt und ihre Gäste regelrecht mit guter Laune angesteckt. Dazu hat auch ihr Trauspruch gepasst, der unter dem Motto „Freude“ stand. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn quasi die gesamte Kirchengemeinde ein eingespieltes Team ist.
Partylaune im Freien
Es gibt Hochzeiten, die bis ins kleinste Detail minutiös verplant sind. Doris und Cedrik hatten sich dazu ein paar andere Gedanken gemacht: Das ist doch immer total blöd, wenn das Brautpaar direkt nach der Zeremonie während des Sektempfangs für das Fotoshooting verschwindet – genau dann, wenn die Partylaune gerade beginnt! Daher wurde das Shooting als erster Tagespunkt geplant, damit das Brautpaar die Party nicht zwischenzeitlich verlassen muss.
Umso genialer, dass die Festlichkeiten im Anschluss direkt an der Kirche stattfanden. Bis zu den Gruppenfotos war nur lose Unterhaltung geplant, sodass sogar die spontanen Kirchen-Gäste noch ein bisschen mit dem Brautpaar feiern konnten. Und die Partylocation? Gehört auch zur Kirche! Die ganze Hochzeit an einem Ort – Ein Meisterstreich!
Blitz-Gruppenfotos
Zum frühen Abend ging es dann für die Gruppenfotos in den Garten der Kirche. Das Brautpaar hatte dafür eine übersichtliche Liste mit Konstellationen entworfen. Und als krönender Abschluss der Liste ging es für das große Gruppenfoto mit vollem Körpereinsatz für mich auf das Dach des benachbarten Gemeindehauses. Dort konnte auch noch der beliebte Brautstraußwurf festgehalten werden.
Aber bei so einem beliebten Pärchen wie Doris und Cedrik, war es klar, dass es den Gästen natürlich nicht ausreicht, sich ein Bild mit anderen zu teilen. Jeder wollte ein besonderes, eigenes Foto mit dem Brautpaar haben. Die spontane Lösung? Blitz-Gruppenfotos! Die Gäste haben sich angestellt und sich im Sekundentakt für ein Foto neben dem Pärchen positioniert und dann direkt wieder das Feld geräumt. Auf keiner Hochzeit habe ich bisher so viele Gruppenfotos geschossen, auf dieser!
5 Minuten Sonne tanken
Den wenigsten Brautpaaren ist es im Vorhinein bewusst, aber Gruppenfotos können ganz schön anstrengend werden mit dem konstanten Posen und Lächeln. Eine spontane Pause war jetzt perfekt!
Und während es am Anfang der Gruppenfotos noch vereinzelt getröpfelt hat, hat es sich dann plötzlich aufgeklart und die Sonne hat sich dann doch noch durch die Wolkendecke gekämpft und für wunderbar goldenes Licht gesorgt! Während sich die Gäste langsam an ihre Plätze begaben, konnten Doris und Cedrik ein paar Minuten Sonne tanken und ein Mini-Shooting mit mir machen. Und auch, wenn die Location nicht die allerbeste war, zeigt sich, dass das bei so einem wunderbaren Brautpaar wirklich zweitrangig ist! <3
Perfektes Programm mit Charakter
Zum Abendprogramm kam der Coolness-Faktor rein. Zwischen den Gängen der Mahlzeiten haben sich die Trauzeugen interessante Spiele ausgedacht, die perfekt zum Brautpaar gepasst und alle auf besondere Weise integriert haben: Lose für die Gäste um z.B. einen Strickkurs mit der Braut oder einem Oktoberfestbesuch mit dem Bräutigam zu gewinnen, Gesangs-Memory, Pen & Paper mit Drachen und Monstern und noch einiges mehr.
Abgerundet wurde das Programm mit emotionalen Reden, Shots, die der Bräutigam verteilte und natürlich leckerem Essen.
Eingespielte Tanzbären auf der Tanzfläche
Doris und Cedrik haben ein wunderbares Hobby, das sie auf ihrer Hochzeit mit allen teilen konnten: Tanzen. Umgeben von Familie und engsten Freunden, Lichterketten und Origami-Kranichen wirbelten die beiden eingespielt über die Tanzfläche. Doris hatte bei der Wahl ihres Brautkleides extra darauf geachtet, dass es beim Tanzen schön mitschwingt.
Danach war die Tanzfläche offiziell eröffnet. Und zu den harmonischen Klängen von Ylvis’ „What does the fox say“ packte ich mein Equipment und machte mich auf die Heimreise zu meiner Übernachtungsmöglichkeit in Bayreuth. Liebe Doris, lieber Cedrik: Danke, dass ich an Eurer coolen Hochzeit teilhaben und Euch fotografisch begleiten durfte! Es war ein absolut gelungener Tag! :)
Nadine & Michael
Die Hochzeit von Nadine und Michael hat mich richtig überrascht! Ganz nach dem Motto „Kein Plan – kein Problem“ haben die Beiden eine lockere und entspannte Hochzeit zusammengestellt, die dank der humorvollen Dynamik des Brautpaares und der richtigen Konstellation an Gästen zu einem echten Erfolg wurde. Was so anders war, lest ihr hier in ihrer Story!
Tipps für natürliche Fotos
Ungestellte, natürliche Fotos, obwohl man genau weiß, dass die Fotografin gerade mit Adleraugen und vollgepackt mit Kameraequipment um einen herumschleicht? Das kann man sich irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Wie schaffen wir es trotzdem gemeinsam, natürliche Fotos zu machen?
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
Super gerne begleite ich Euren besonderen Tag als Hochzeitsfotograf – Egal, ob in Monschau, Aachen, NRW oder irgendwo anders in Deutschland oder der Welt! Gerne gehe ich auch auf eure individuellen Wünsche ein.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, eure Geschichte zu hören und euch kennenzulernen! Erzählt mir gerne in einer Nachricht ein bisschen mehr von euch und Eurer Hochzeit. Wir können uns persönlich auf einen Kaffee treffen, gemeinsam telefonieren oder einen Video-Call machen um uns etwas zu beschnuppern. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für alle eure Fragen und Wünsche! Füllt einfach das Kontaktformular aus und ich werde euch innerhalb von 48 Stunden antworten.