Svenja & Beni
Als die Anfrage von Svenja und Beni für ihre Hochzeit kam, war ich sehr überrascht und habe mich umso mehr gefreut! Svenja und Beni waren auf der Hochzeit von Valerie und Max und waren daher schon bekannte Gesichter. Durch Corona mussten sie etwas warten, bis es mit der kirchlichen Traumhochzeit richtig klappen konnte, aber ihre Geduld hat sich wirklich ausgezahlt und sie konnten eine wunderschöne Herbst-Hochzeit in München feiern.
Final Countdown vor dem Hochzeitstag
Für die Hochzeit in München musste ich natürlich etwas früher anreisen. Also verbrachte ich schon den Vortag in München. Das war die perfekte Gelegenheit, um das Brautpaar noch bei den letzten Vorbereitungen in der Kirche, Zuhause und an der Location zu begleiten. Dabei konnte ich auch schon die Familie von Svenja und Beni etwas kennenlernen und noch Einzelheiten für den nächsten Tag besprechen.
Getting Ready mit Sekt und Full House
Schon früh am Morgen war bei der Braut einiges los. Engste Freunde und Familie, Friseurin und Make-Up-Artistin waren schon frühs in höchster Alarmbereitschaft . Das Auto musste noch mit Blumen und Tüchern geschmückt werden, die Kleider wurden gebügelt und letzte Details wurden noch geklärt. Die Braut lies sich von dem Gewusel überhaupt nicht beirren und behielt in dem Trubel voll den coolen Kopf.
Große Gefühle und eine kleine Überraschung
Emotional wurde es in der Kirche. Nach einer wunderschönen Predigt und einem tollen Programm, hatte die Hochzeitsgesellschaft noch eine besondere Überraschung für das Brautpaar parat: Eine Sängerin stimmte das Lied „Ich lass für Dich das Licht an“ von Revolverheld an und die restlichen Gäste stiegen zum letzten Refrain gemeinsam ein.
Im Anschluss gab es vor der Kirche nach den Beglückwunschungen, erste Gruppenfotos und ein paar Snacks.
Ab zur Location und ran an den Kuchen!
Nach den großen Emotionen an und in der Kirche ging es im Konvoi mit Hupkonzert kurz über die Autobahn zur Partylocation. Dort wurde das Brautpaar im Spalier mit Seifenblasen und Sekt gebührend in Empfang genommen. Damit keine Langeweile aufkommt, ging es direkt zum Kuchen anschneiden (was mit weniger Grünzeug auf der Torte besser geklappt hätte :P) und dann waren Svenja und Beni auch schon direkt bereit für das Brautpaarshooting!
Traumhafte Bilder mit einem wunderbaren Paar
Ich liebe es einfach, Bilder mit Paaren aufzunehmen, die keine Scheu davor haben, vor der Kamera zu lachen! Svenja und Beni haben eine außergewöhnlich schöne Körpersprache miteinander, was auf den Bildern wirklich zu sehen ist. <3
Die Herausforderung bestand darin, natürliche Fotos zu schießen, die nicht zeigen, dass sie im Park mit vielen Menschen im Hintergrund aufgenommen wurden. Dafür musste ich den Beiden noch mehr als sonst auf die Pelle rücken, was sie wirklich souverän gemeistert haben!
Party, Party, Party!
Und auch für den restlichen Tag sollte keine Langeweile aufkommen. Viele Programmpunkte und Highlights – Bierfass anzapfen, der erste Tanz, Piñata-Schlagen, leckeres Essen und gute Live-Musik von einer Band – machten die Hochzeit von Anfang bis Ende zu einer ganz besonderen Party mit vielen sehr lustigen Menschen.
Kundenstimme
Tamara hat unsere Hochzeit von Anfang bis Ende begleitet - professionell, zuvorkommend, mitdenkend und auf eine total liebe Art. Sie ist auf all unsere Wünsche eingegangen und hat sich wahnsinnige Mühe gemacht. Nicht nur beim Fotografieren selbst, auch bei der Planung und bei der Fotobearbeitung. Wir sind begeistert von den Fotos und auch vom Shooting. Die Fotos sind natürlich und fangen die Freude an diesem Tag ein, ohne dass es irgendwie verkrampft war oder sich der ganze Tag nur um Fotos gedreht hat. Es war eine total angenehme Begleitung. Wir können Tamara zu 100 Prozent weiterempfehlen!
Nadine & Michael
Die Hochzeit von Nadine und Michael hat mich richtig überrascht! Ganz nach dem Motto „Kein Plan – kein Problem“ haben die Beiden eine lockere und entspannte Hochzeit zusammengestellt, die dank der humorvollen Dynamik des Brautpaares und der richtigen Konstellation an Gästen zu einem echten Erfolg wurde. Was so anders war, lest ihr hier in ihrer Story!
Tipps für natürliche Fotos
Ungestellte, natürliche Fotos, obwohl man genau weiß, dass die Fotografin gerade mit Adleraugen und vollgepackt mit Kameraequipment um einen herumschleicht? Das kann man sich irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Wie schaffen wir es trotzdem gemeinsam, natürliche Fotos zu machen?
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
Super gerne begleite ich Euren besonderen Tag als Hochzeitsfotograf – Egal, ob in Monschau, Aachen, NRW oder irgendwo anders in Deutschland oder der Welt! Gerne gehe ich auch auf eure individuellen Wünsche ein.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, eure Geschichte zu hören und euch kennenzulernen! Erzählt mir gerne in einer Nachricht ein bisschen mehr von euch und Eurer Hochzeit. Wir können uns persönlich auf einen Kaffee treffen, gemeinsam telefonieren oder einen Video-Call machen um uns etwas zu beschnuppern. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für alle eure Fragen und Wünsche! Füllt einfach das Kontaktformular aus und ich werde euch innerhalb von 48 Stunden antworten.