Stories

Valerie & Max

Valerie und Max haben mir das größte Vertrauen überhaupt entgegen gebracht. So durfte ich zum für mich ersten Mal als Hochzeitsfotografin und Gestalterin ihre aufregende Reise bis zur Hochzeit begleiten. Neben der kompletten Papeterie durfte ich auch hautnah die Planungen unterstützen – und natürlich viel fotografieren.

Vorfreude beim Getting Ready

Ich glaube, ich war selten so aufgeregt in meinem Leben, wie vor Valeries und Max Hochzeit. Für mich ging die Reise schon früh morgens um 5 Uhr los, damit ich rechtzeitig da bin, wenn die Braut geschminkt und frisiert wird. Valerie hatte es sich im Hotel mit ihrer Trauzeugin Svenja gemütlich gemacht und gemeinsam haben sie sich eine schöne Zeit gemacht.

Standesamtliche Trauung in einer Burg

Die Location für die standesamtliche Zeremonie war alles andere als normal. Die Ritterrüstungen und die rustikale Einrichtung gaben dem Ort einen ganz besonderen Flair.

Als Hochzeitsfotografin hautnah dabei

Und genau dieses Vorrecht ist für mich bis zum heutigen Tag die größte Ehre überhaupt. Als Hochzeitsfotograf darf ich Momente begleiten, die an Emotionalität, Intimität und Exklusivität nicht zu überbieten sind. Für Valerie und Max war es selbstverständlich, mich zum Locationcheck, zu Besprechungen, oder im Hochzeitsauto (ein kleiner Opel) mitzunehmen. Und ich werde nie den Moment vergessen, als ich mit Valerie und ihrem Vater vor dem Standesamt stand und ihr Gespräch vor der Trauung belauschen durfte.

Das natürlichste Shooting der Welt

Hochzeitsshooting sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn Valerie und Max nicht so ein großes Überzeugungstalent gehabt hätten, hätte ich mich niemals an diese Aufgabe gewagt. Beim Brautpaarshooting haben die beiden es mir aber im Endeffekt so einfach gemacht, wie es nur geht. Valerie ist einfach die Frohnatur in Person – Lachkrampf während des Shootings inklusive. Wie hätten da auch jemals schlechte Bilder rauskommen können?

Shooting mit Charakter

Dass die beiden total naturverbunden sind, fiel schon bei der Einladung aus Kraftpapier, dem Brautstrauß aus Wildblumen und der Fotolocation im Wald auf. Klar, dass das auch auf den Bildern sichtbar sein sollte. Also wurden kurzerhand die Wanderschuhe angezogen und unkonventionelle Hochzeitsfotos geschossen.

Rustikale Scheunen-Hochzeit im Wald- und Wiesenstil

Die Feierlichkeiten fanden in der modifizierten Scheune des dortigen Gutshauses statt. Der rustikale Stil, zusammen mit der nachhaltigen Deko im Natur-Thema ergaben ein schönes Geamtbild und eine natürliche Atmosphäre. Die Wildblumen aus dem Brautstrauß waren überall zu finden.

Gute Stimmung und Party

Wie sich eine Hochzeits-Party entwickelt, hängt stark von den Hochzeitsgästen ab. Valerie und Max haben in ihrem Freundschaftskreis viele Partywütige. Die Party wurde also bis spät in die Nacht nicht langweilig.

0
Kontakt

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Super gerne begleite ich Euren besonderen Tag als Hochzeitsfotograf – Egal, ob in Monschau, Aachen, NRW oder irgendwo anders in Deutschland oder der Welt! Gerne gehe ich auch auf eure individuellen Wünsche ein.

Ich bin schon ganz gespannt darauf, eure Geschichte zu hören und euch kennenzulernen! Erzählt mir gerne in einer Nachricht ein bisschen mehr von euch und Eurer Hochzeit. Wir können uns persönlich auf einen Kaffee treffen, gemeinsam telefonieren oder einen Video-Call machen um uns etwas zu beschnuppern. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für alle eure Fragen und Wünsche! Füllt einfach das Kontaktformular aus und ich werde euch innerhalb von 48 Stunden antworten.