Stories

Verena & Uwe

Uwe und Verenas Hochzeit? Eine logistische Meisterleistung! Oder wie sonst würde man eine Hochzeit beschreiben, die genau dort stattfindet, wo das Brautpaar und der Großteil der Gäste NICHT wohnen? Damit die wichtigsten Familienmitglieder an der Hochzeit teilnehmen konnten, hat das Brautpaar 2 Stunden Fahrtzeit und viel Planung auf sich genommen und ihre Hochzeit in Steckenborn gefeiert. Ich durfte Planung, Papeterie und natürlich auch den großen Tag mit den beiden begleiten.

Zauberhafte Haare zaubern mit Verena

Ich geb’s zu! Ich konnte mich vor lauter Bewunderung kaum von Verena beim Getting-Ready losreißen. Sie hat nicht nur wunderschön lange Haare, sondern auch sehr viel davon! Wie die Friseurin von Haarlekin aus Simmerath eine einzigartige Frisur aus Verenas Haaren gezaubert hat, war ein unglaublicher Prozess, der natürlich mit vielen Fotos festgehalten wurde. Und die gute Laune der Braut war der perfekte Einstieg in einen perfekten Tag.

Die wichtigsten Männer des Tages

Direkt vom Friseur aus ging es für mich noch zur Residenz des Bräutigams. Der machte sich mit den männlichen Ehrengästen des Tages fertig. Das hieß auch für den kleinsten Gast: Suit up! Obwohl Uwe seiner Verena bereits länger im Voraus im Standesamt das Ja-Wort gegeben hatte, war er vor der kirchlichen Trauung sehr aufgeregt und angespannt, ob der Tag reibungslos verlaufen würde. Kleiner Spoiler vorweg: Natürlich war seine Sorge unbegründet. ;)

Kirchliche Trauung

Wenn zwei Religionen bei der kirchlichen Trauung aufeinander treffen, kann sich das schon mal wie ein Kulturschock anfühlen. So schien es auch Uwe zu gehen, der bei so mancher Sache etwas verwirrt geschaut hat. Aber er hat’s sportlich genommen und so sind auch in der Kirche einige humorvolle Bilder entstanden. Mit dem eingespieltem Kirchenchor und sehr persönlichen Ansprachen ist die Zeremonie zu etwas ganz Einzigartigem geworden.

Shooting? Welches Shooting?

Für viele Brautpaare ist es der wichtigste Grund einen Fotografen zur Hochzeit zu engagieren: Für das Shooting. Aber so manches Brautpaar möchte die Gäste einfach nicht alleine lassen und freut sich lieber auf die ungestellten Momentaufnahmen des Tages. Uwe und Verena waren so ein Brautpaar. Sie wollten auf gestellte Fotos verzichten und hatten im Tagesablauf daher kein Brautpaar-Shooting eingeplant. Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, das Brautpaar trotzdem für ein paar Minuten zu entführen um ein paar schöne Fotos zu knipsen. Aber das war’s dann auch schon. :P

Gute Laune & Tränen

Man hat richtig gemerkt: Als die Hochzeitsfeier erst mal so richtig am Laufen war und alle wichtigen Programmpunkte schon hinter einem lagen, konnte das Brautpaar so richtig entspannen und die Party genießen. Freunde und Familie sorgten dafür, dass mit emotionalen Ansprachen kein Auge trocken blieb und mit kleinen Spielen keine Langeweile aufkam. Dann noch gute Musik und leckeres Essen und jeder war zufrieden und der Tag einfach perfekt.

Tatkräftige Unterstützung von den Kleinsten

Was diese Hochzeit so einzigartig und lebendig gemacht hat? Die vielen kleinen Gäste! Insgesamt haben sie gut ein Achtel der Hochzeitsgesellschaft ausgemacht! Klar, dass da auch die Kamera der Fotografin interessant wurde. Die perfekte Gelegenheit, um den finalen Hochzeitsfotos noch einen besonderen Charakter zu geben: Die kreativen Fotos, die die Kleinen geschossen haben – egal, wie verwackelt – haben es selbstverständlich auch in die finale Bildauswahl geschafft. Welches Brautpaar kann schon behaupten, eine Nahaufnahme der Schuhe der Hochzeitsfotografin zu haben?

Besonders einzigartiger Kuchen

Okay, kleiner Exkurs in dieser Story – bevor ich zur eigentlichen Hochzeit da war, durfte ich für Uwe und Verena auch schon bei der Papeterie und den Vorbereitungen helfen. Gemeinsam haben wir ein Farbkonzept und den Style der Hochzeit erarbeitet und den Look in der gesamten Papeterie aufgegriffen. Als die Konditorei nach einer PDF der Einladungskarte fragte, dachte ich, dass das zur Inspiration dienen sollte. Stattdessen wurden Elemente der Einladung auf die Torte gebracht. Mein Design auf der Hochzeitstorte! Was für eine Ehre!

Gute Musik, ausgelassene Stimmung, tolle Tänze!

Mit schöner Live-Musik konnte ein perfekter Tag ausklingen. Nach einem wunderschönen ersten Tanz des Brautpaares lebte die Hochzeitsgesellschaft erst recht auf und es gab kaum jemanden, der nicht auf der Tanzfläche war. Selbst, als ich um 23 Uhr dann meine Sachen packte und mich müde, aber zufrieden auf den Weg nach Hause machte, gab es bei den meisten Gästen noch keine Anstalten, schon zu gehen. Danke, Verena & Uwe, dass ich Euch in den Monaten davor und an diesem besonderen Tag begleiten und dabei sein durfte!

Verena & Uwe Kundenstimme

Kundenstimme

Tamara hat uns bei unserer Hochzeit im Mai 2023 den ganzen Tag begleitet. Sie hat wundervolle Arbeit geleistet. Immer freundlich, zuvorkommend und zur Stelle. Sie war eine tolle Unterstützung und hat alle unsere Wünsche liebevoll umgesetzt! Außerdem hat Sie unsere Papeterie entworfen. Es ist so wunderschön geworden!! Eine absolute Empfehlung!

– Verena & Uwe
Kontakt

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Super gerne begleite ich Euren besonderen Tag als Hochzeitsfotograf – Egal, ob in Monschau, Aachen, NRW oder irgendwo anders in Deutschland oder der Welt! Gerne gehe ich auch auf eure individuellen Wünsche ein.

Ich bin schon ganz gespannt darauf, eure Geschichte zu hören und euch kennenzulernen! Erzählt mir gerne in einer Nachricht ein bisschen mehr von euch und Eurer Hochzeit. Wir können uns persönlich auf einen Kaffee treffen, gemeinsam telefonieren oder einen Video-Call machen um uns etwas zu beschnuppern. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für alle eure Fragen und Wünsche! Füllt einfach das Kontaktformular aus und ich werde euch innerhalb von 48 Stunden antworten.